Sonntag, 26. März 2017

Zeit-Not macht erfinderisch

Seit nun schon 2 oder 3 Wochen habe ich keine Dekoration auf unserem Esstisch, da das ursprünglich geplante Nest mit den orange-gelben Filzhühnern ja einen geeigneteren Platz gefunden hat...

Zuerst fand ich's gar nicht so schlimm - man hatte sogar richtig Platz!! Aber irgendwie ist das nichts für mich..

Da ich jedoch in den letzten Wochen grad etwas viel um die Ohren hatte war an ein grösseres Projekt leider gar nicht zu denken. Mein Wunsch, mehr Zeit mit dem wundervollen Material "Filz" zu verbringen, liess sich somit nur in ganz ganz ganz kleinen Dingen realisieren. Doch gerade diese Kleinigkeiten vermögen es, mir ein zufriedenes Lächeln in mein Gesicht zu zaubern.

So habe ich heute meine "kleinen Dinge" zusammengetragen und eine neue Kreation für unseren Esstisch ist entstanden:

Die Etagere hatte ich schon seit längerem und bei meiner gestrigen Räumungsaktion (das ist dann mal eine Geschichte für sich!!!!) kam sie wieder zum Vorschein.
 
 
Auf der oberen Etage habe ich 2 (es sollen aber noch mehr folgen) Häschen aus braunem Filz genäht. Darunter findet ein "Schoggi-Eili" perfekt seinen Platz. Das Schnittmuster dazu habe ich selbst gemacht, mein Herzallerliebster fand jedoch, sie sehen aus wie kleine Esel. Tja, so sind die Wahrnehmungen verschieden - ich habe mich nur ganz kurz aus der Fassung bringen lassen ;-)). Mit den Augen hatte ich es dann aber doch nicht so... Zuerst habe ich versucht sie mit schwarzem Garn aufzusticken, dann habe ich Wackelaugen aufgeklebt, aber es gefiel mir beides nicht. So habe ich mich entschieden, dass meine Häschen ganz schlicht (sehr erstaunlich für mich!!!) bleiben sollen. Sie verweigerten sogar ein "Schleiffchen" um den Hals - Tja, Dinge gibt's...
 
 
Daneben habe ich 2 mit brauner Filzwolle eingefilzte Schneckenhäuschen gelegt. Wer weiss, vielleicht kommen die dazugehörigen "Besitzer" ja mal raus???
 
 
In der unteren Etage versteckt sich ein kleiner Gips-Hase, den ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe. Er hat mir fest versprochen, dass er die "Schoggi-Eili-Bestellung" bereits aufgegeben hat und sie pünktlich zu Ostern ausgeliefert werden...
Da bin ich ja dann mal gespannt!!!
 
Nun muss ich Euch aber noch von einer anderen Kreation berichten:
 
Ich war am Freitag Abend zu einem Nachtessen eingeladen, als Dankeschön für ein gemeinsam realisiertes Projekt vom letzten Jahr.
 
Da kommen wir also in das Restaurant und meine Kollegin geht zielstrebig auf einen reservierten Tisch hin. Als ich mich hinsetzte traute ich meinen Augen nicht:
 
 
Als Tischdekoration lag da eine von ihr
mit Herzblut gefüllte Rinde...
Diese hat ihre ganz spezielle Geschichte:
Ich liebe Dekorationen mit Märchen-Themen!!!!
 
Nun aber Eins nach dem Anderen
im DETAIL:
 
 
Na was meint Ihr zu diesem Geisslein??
Genau: DIE 7 GEISSLEIN
 
 
In diesem aufgeschlagenen Ei verstecken sich 2 Erbsen
= DIE PRINZESSIN AUF DER ERBSE
 
 
Im 2. aufgeschlagenen Ei liegt ein Zweig mit 3 Eichelnüssen (statt Haselnüssen..)
= 3 NÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL
 
Und die Fadenspule dahinter mit der Sicherheitsnadel??
Richtig: DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN
 
Ich kann nur sagen, es gibt Dinge auf der Welt, die gibt es gar nicht!!! Was für ein Glück ich doch habe, soooooooooo wundervolle Menschen zu kennen.
TAUSEND DANK nochmals Alexandra, Du bist einfach einzigartig!!
 
Ich freue mich schon auf unser nächstes Projekt...
 
Apropos nächstes Projekt:
Ich habe gestern noch ein kleines Geschenk zu einem grossen Geburtstag vorbereitet. Da ich es jedoch erst morgen übergeben kann, kann ich nur einen klitze-kleinen Ausschnitt daraus zeigen:
 
 
Ich bin ja schon gespannt, ob es ihr gefällt.....
 
Zum Abschluss hätte ich heute
 gar nichts Passenderes finden können: 
 
  

1 Kommentar:

  1. Hoi Evelin,
    einfach nur wunderschön dein Post. Ich lese da mit und bei jeden Foto beschreibst du so schön was gemeint ist. Es ist wirklich ein Märchenhaftes mitlesen. Du hast eine wunderschöne dezente Dekoration erschaffen Kompliment von mir. Ich würde die Hasen auch so belassen, sie sind passend so zum ganzen Bild.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen