Sonntag, 19. März 2017

Hängende Blumen-Körbe

Es gibt doch die berühmten "Hängenden Gärten von Babylon"..

So ein riesen Projekt wollte ich gestern doch nicht ganz realisieren, aber mein Vorhaben war schon seeeeeeehr gewagt! Vor mehr als einem Jahr durfte ich bei einem Scheunenabriss 2 alte Leitern erben. Ohne zu murren fristeten sie bis anhin ein tristes Leben. Doch das sollte sich nun ändern...

Zusammen mit den auf Flohmärkten ergatterten "Glanzstückchen" sollte eine neue Kreation entstehen.


Also man nehme:
Einen alten rostigen Draht-Korb...





.... fülle ihn mit zurückgeschnittenen Efeuranken und herumliegenden Ästen und gebe in der Mitte einen vorhandenen Pflanzkorb hinein.



Dann gehe man in die Lieblings-Gärtnerei und wähle nach Herzenslust ein Töpfchen nach dem anderen aus, das mit Dir nachhause gehen möchte.



Die Entscheidung ist mir dieses Mal nicht ganz so schwer gefallen, da es klar war, dass es alles blühende Pflanzen sein sollten.



Die Farbe "Pink" war auf Grund der Kissenbezüge vom letzten Jahr auch definiert.



Ich habe mir 3 Körbe vorbereitet und je eine Pflanzensorte pro Topf gewählt.
Dann braucht es einen super talentierten und vor allem mit guten Nerven ausgerüsteten Mann, der die Befestigung der eingangs erwähnten Leiter übernimmt. Das Gewicht der Körbe ist nicht zu unterschätzen!!!

Ich bin überglücklich, wie mein "Hängender-Garten" geworden ist und freue mich, auf alles was drum herum aus den noch schlummernden Töpfen wachsen wird.
 
Ein Ziel ist ein TRAUM mit TERMIN!!!
 

2 Kommentare:

  1. Hoi Eveline,
    wow... du hast einen wunderschönen Blog, da könnte man Stundenlang drin verweilen, grosses Kompliment von mir. Hoffe du hast weiterhin genügend Zeit um zu schreiben, mir gefällt es sehr bei dir ;)
    Also nun zu deinen Leiter und und selbstkreierten Blumenampeln. Einfach genial wie du das hingezauberst hast, du hast wirklich eine kreative Ader. Es sieht so einladend aus bei dir, super.
    Ich hab dich bei mir aufgeschrieben, nun entgeht mir kein Post mehr von dir.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart und auf ein andermal wieder. Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Lieabi Evelyne.
    eine zauberhafte Idee, hattest du da mit den hängenden Gärten! .....und du hast sie auch ganz wundervoll umgesetzt! Sieht genial aus!
    Von so einer alten Leiter träume ich schon lange!!!! Würde gut vor mein Atelier passen! Nur leider wurde ich noch nicht fündig! Falls dir mal wieder eine über den Weg läuft, so denke bitte an mich :-)))
    Es dürfte auch eine kleine sein!
    Zauberhafte blühende Töpfchen hast du dir in deiner Lieblingsgärtnerei ausgesucht!!!! Ich darf da im Moment gar nicht mehr hin.....zu gross ist die Verlockung :-))))
    Hab einen guten Start in die neue Woche und lass es dir gut gehen!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen