Dienstag, 28. Juli 2015

Blühende Artischocken

Das mit den WUNDERN ist ja so eine Sache...... und das mit den WÜNSCHEN auch!!!!!!!

Letztes Jahr kaufte ich mir eine Artischocken-Pflanze und freute mich riesig, dass sie tatsächlich Früchte trug. Da ich selber aber gar nicht gerne Artischocken esse, habe ich diese Pflanze auch nicht gekauft, damit ich die Früchte essen kann!!!!!

Vieeeeeeeeeeeeel wunderbarer wäre es gewesen, wenn diese Früchte geblüht hätten..... Aber es sollte nicht sein und die Pflanze gedieh einfach ganz prächtig.

Als ich dann letzten Herbst nochmals in der Allemann Gärtnerei war (wo ich die Pflanze gekauft hatte....) sah ich per Zufall, dass diese Pflanze ja mehrjährig ist... SUPPPPER!!!! Ich wollte sie schon ausreissen, aber so durfte sie natürlich bleiben.

Tatsächlich trieb sie schon im Frühling munter aus und nun ist mein WUNSCH doch noch in Erfüllung gegangen:


Es war einfach ein SCHAUSPIEL vom ersten feinen Härchen bis zur prallgefüllten Wunderblüte!!!!

Da habe ich heute grad noch was gelesen:

Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen
und Sommerpracht,
sondern heißt vor allem:
die tägliche Ankunft des Unvermuteten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen