Mittwoch, 1. April 2015

Osterdekoration

Ohhhhhhhhhhhhhhhhh, wie OSTERN......

Tatsächlich findet Ostern nun doch bei uns statt!!!

Nach meiner Zeitrechnung müssten noch ca. 4 Wochen vergehen, bevor Ostern sein kann. Ich habe es gerade mal zu einem "Prototyp-Huhn" geschafft und da dieser Goggel etwas aufwendig zu nähen ist, bleibt es dieses Jahr auch bei diesem Prototypen!!

Er hält tapfer bei unserem Eingang Wache...

Meine Motivation zur Osterdekoration liess sehr zu wünschen übrig, da das bei mir einfach nicht in 5 Minuten erledigt und abgehakt ist. Kaum nehme ich irgendwo etwas weg, muss es ja schliesslich auch wieder irgendwo hin!!!! Und dann fängt das Chaos an.... Wollte ich mir das dieses Jahr wirklich antun???

Doch da gab es in unserer Werkstatt eine Schachtel mit der Aufschrift: OSTERN. Tja, vielleicht lässt sich ja aus dem Bestehenden etwas machen???




Letztes Jahr habe ich eine eigene Variante von Hühnern für einen Markt genäht. Die ganze Dekoration war in creme und beige gehalten... Da nicht alle Hühner verkauft wurden, befanden sich diese 5 Hühner noch in meiner Schachtel... Jaaaa, damit lässt sich was machen.... Also noch ein schönes Tuch genäht, eine blühende Pflanze dazu und bei diesem Wetter eine Kerze nicht vergessen!!!!


Dieses kleine Highlight habe ich schon vorletztes Jahr gehäkelt. Dazu habe ich ein Plastik-Ei genommen und mit Festen-Maschen umhäkelt und noch etwas Deko.....

Das Selbe gilt für dieses Arrangement in grün... Die "Gefässe" sind kompostierbare Pflanzbehälter, die ich mit etwas Kreidenfarbe angestrichen habe..



Letztes Jahr habe ich die Pflanzgefässe noch mit Schablonen beschriftet... Kam super an....




Damit nun mein Goggel beim Eingang nicht so alleine war, habe ich ihm noch einen Hasen zur Gesellschaft dazu platziert. Auch hier musste natürlich ein passendes Tuch her.... Den Stein-Stoff habe ich übrigens auch bei Buttinette gefunden. Ich finde ihn total super!!! (Schade, dass ich nur einen halben Meter genommen habe.....)




So geniesse ich unsere alten geborgenen "Schätze"
und wünsche allen ein paar erholsame Tage und vielleicht ja sogar mit etwas Sonnenschein....

 
Jeder Frühling trägt den Zauber
eines Anfangs in sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen