Sonntag, 19. April 2015

Dekoration zum 70. Geburtstag

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen.... Doch manchmal muss man auch dazwischen feiern, wenn es sich um eine gemeinsame Geburtstagsfeier handelt (1 x im April + 1 x im Mai).

So war dann wieder einmal eine Tischdekoration angesagt und zwar für 2 x 70 Jahre.... Da die 2 Damen immer wieder gemeinsam auf Wanderungen unterwegs sind, war das "Thema" zu dieser Feier auch ganz einfach: DAS WANDERN....

Bereits die Einladungskarten hatte ich nach diesem Thema kreiert und ein toller Wandergeselle zog an einem roten Faden von der Einladung bis und mit durch das gestrige Fest....


Meine ursprüngliche Idee, ein Wanderbündel aus einem karierten Stoff zu binden, konnte ich leider nicht realisieren. In kleiner Ausführung ist das fast nicht möglich und da die Feier in einem Restaurant stattfand konnte ich ja nicht den gesamten Tisch damit eindecken.... Also war guter Rat teuer.....

Eine weitere Idee hätte ich da ja schon noch, aber bis ich nun wieder einen Prototypen habe.... doch, also los und kein Gejammer.....

So ein Rucksäckli ist ja für eine Wanderung nie verkehrt, und eine kleine Verpflegung in Form eines Apfels kann ja auch nicht schaden (nicht dass es im Restaurant nicht genügend zu Essen geben würde!!!)

Ich fand den Prototypen total super und dass der rot-weisse Stoff von einem alten Bettanzug ist, weiss ja auch keiner.... Die Lasche und die Riemchen sind aus rotem Kunstleder und innen habe ich einen Tunnelsaum genäht, damit der Rucksack mit einem roten Bändeli zugezogen werden kann...

Für die Tischmitte sollte es ja nun auch noch was geben und dank meinem Herzallerliebsten konnte meine Wunschvorstellung auch realisiert werden:
Auf den Wegweisern standen Ortschaften, die mit den 2 Damen zu tun haben, oder die sie öfters bereisen...

Das Ganze sah dann auf dem runden Tisch so aus:
(die anderen Tischreihen sahen auch super aus....)


Die Menu-Karten wurden vom Restaurant ebenfalls mit dem Wandergesellen versehen, so dass auch hier der rote Faden nicht abriss...

Und da die Damen Geld für einen guten Zweck sammelten, musste natürlich noch ein passendes "Kässeli" her...

Zwar wäre es jetzt nicht gerade so prickelnd mit einem Koffer wandern zu gehen, aber für die längeren Reisen ist er definitiv der bessere Begleiter....

Also habe ich einen ehemaligen Werkzeug-Koffer gestrichen und etwas ausdekoriert, damit das Kässeli (ebenfalls eine alte Werkzeugschachtel..) einen sicheren Platz fand....



Und wenn ich sage ALT, dann meine ich auch wirklich ALT!!!! So sah der Koffer vor der Verwandlung nämlich aus: Man glaubt es fast nicht, oder????




So, nun bin ich aber von der ganzen "Wandertour" doch etwas geschafft und muss noch ein wenig die Beine hoch halten.....

*****************************
"Es gibt noch viele Wege zu gehen."
 
*****************************

1 Kommentar:

  1. So tolle Anregungen sehe ich wirklich gerne. suche immer wieder mal eine Idee zum Dekorieren. Ihre Idee gefällt mir hervorragend. Es ist schön, dass es noch Menschen gibt, die andern eine Freude bereiten und wenn es mit "alten" Schätzen geht finde ich es umso erfreulicher. Weiter so vielleicht treffe ich sie irgendwo oder wann wieder.

    AntwortenLöschen