Dienstag, 3. Februar 2015

Unterwasserwelt geborgen


In meiner Ideen-Sammlung gibt es ja noch so Einiges, was ich einmal ausprobieren oder realisieren möchte.

Da ich nun ganz dringend wieder einmal ein sehr kurzfristiges Erfolgserlebnis benötigte, wollte ich nur etwas Kleines bewerkstelligen.

Vor meinem Bücherregal schweifte ich zu den Häkel-Bücher und blätterte wahllos darin herum... Da kam ich plötzlich auf eine Seite mit dem Thema "Unterwasserwelt"... Seesterne, Korallen, Muscheln häkeln und: SEEPOCKEN.. Das war das Schlagwort für eine Kette von Verknüpfungen in meinem Kopf!!!!! Da war doch mal was.... GENAU -> unter diesem Link http://www.flickr.com/photos/cornflowerbluestudio/6183251917/in/photostream/
hatte ich das schon einmal gesehen... Super Idee.. so kleine "Schäleli", das könnte ich grad noch schaffen...

So kramte ich meine wertvollsten Wollresten hervor und los ging's.... 1, 2, 3, 4, usw., usw., etc., etc. ...... Von wegen "KLEINES" Projekt!!!

Doch was nun???? Worauf soll ich diese Seepocken montieren??? Bei einem Streifzug durch unsere Werkstatt hatte ich eine Idee:

Da meine "Seepocken" naturfarben sind habe ich sie kurzerhand aus der Tiefe des Meeres geborgen und als "Baumschmuck" umfunktioniert.

Ich bin ganz begeistert vom Resultat!!

Aus der Nähe sieht man erst, wie viele verschiedene Garne ich verwendet habe... von Seide über Angora bis zur Packschnur und Perlengarn. Jeder kleinste Garnrest wurde verhäkelt. 

Die Baumschwarte war übrigens noch ein Überbleibsel der Tischdekoration vom vergangenen Dezember und ich bin überglücklich, dass wir sie nicht wieder in den Wald zurück gebracht haben.

Nun bin ich etwas in die "künstlerische" Sphäre eingetaucht und ich habe noch mehr so "verrückte" Ideen... Leider fehlt mir noch etwas die Energie, aber vielleicht kommt das ja noch....

Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr erschreckt mit meiner Variation und vielleicht könnt ihr mich verstehen??????

"Keiner ist so verrückt,
dass er nicht einen noch verrückteren findet,
der ihn versteht."
Friedrich Nietzsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen