Sonntag, 15. Februar 2015

Singer Nähmaschine adoptiert

Es scheint mir, dass ich euch das heutige Erfolgserlebnis unbedingt zeigen muss...

Wie so oft gibt es auch dazu natürlich eine "Geschichte", denn irgendwie passiert zurzeit alles mit Verknüpfungen....

Da war also mal eine nette Nachricht, dass ich mich wegen ein paar alten Dingen melden sollte... Ja, ich vereinbarte gerne einen Termin zur Besichtigung... Und ach herrjeeeeeee, es hatte auch 2 alte Nähmaschinen dabei... Die eine war nicht mehr funktionsfähig und sah seeeeeehr Mitleid erregend aus. Doch die Nähmaschine war eine SINGER..... Nun habe ich ja bereits eine alte HELVETIA von meiner Urgrossmutter und eine alte PFAFF, die ich geschenkt bekommen habe, aber eine SINGER..... Seit mindestens 15 Jahren nähe ich fast ausschliesslich mit einer Singer Nähmaschine und ich liebe sie wirklich!!!! Ich konnte einfach nicht anders, sie durfte mitkommen....

Gestern machte ich mich dann daran, alles an ihr zu entfernen, was wirklich gebrochen und defekt war.. Ich bin mir sicher, dass diese Maschine bereits zur Entsorgung geflogen war und sie jemand zum Glück für mich "gerettet" hat. Aber sie hatte Schrammen an allen Ecken und Enden... Dies kam dann auch noch deutlicher zum Vorschein, als sie so fertig geputzt vor mir stand.... Was nun????

Sollte dies meine erste Nähmaschine sein, die ich weiss streiche??? Nach kurzer Rücksprache mit meinem Liebsten war ich ermutigt um wieder mal die Farbbüchse hervor zu nehmen...

Ohhhhhhhhhhhhhhhhh, mit viel Ehrfurcht versuchte ich meinem in die Jahre gekommenen Findling neues Leben einzuhauchen... Und ja, es gefiel mir....

So liess ich die Farbe über die Nacht gut trocknen und machte mich heute Morgen daran, um mit dem Aufschleifen noch einige Akzente zu setzen.... Zum Schluss noch etwas Wachs auf die Arbeitsfläche... und voilà:


Schade ist eigentlich nur, dass ich vor lauter "lass mich auch noch mit" wieder einmal vergessen habe, das "Vorherbild" zu machen... Man würde die Verwandlung fast nicht für möglich halten!!!!

Nun haben wir doch tatsächlich auch eine Nähmaschine in unserem Wohnbereich!!!! Jaaaaaa, das mit dem Eingrenzen in den Arbeitsbereich hat nicht lange gehalten.... Auch war ich immer der Ansicht, dass ich weiss im Wohnzimmer nicht so toll finde.... tue ich nun aber!!!!! Das könnte bedeuten, dass unser dunkles Buffet (links daneben) nun doch einmal gestrichen wird.... Die fragenden Blicke von meinem Liebsten halten mich jedoch noch ein wenig davon ab.... Aber vielleicht wenn es Frühling wird???

Mut steht am Anfang
des Handelns,
Glück am Ende.

2 Kommentare:

  1. Nähmaschinen sind Herdentiere. Hat man erst mal eine, dann werden weitere folgen *lach*. Der weiße Anstrich steht dem Findelkind sehr gut. Die Idee ist auch was für meine alte Pfaff ... mal sehen was der Hausherr dazu sagt :o)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie, so habe ich das ja noch nie gesehen, aber jaaaaaaaa GUTES ARGUMENT, herzlichen DANK!!! Dir wünsche ich gute Überzeugungskraft, die Verwandlung macht wirklich Spass... LG Evelyne

    AntwortenLöschen