Mittwoch, 7. Januar 2015

Genähte Nähmaschine

Wau...... was für ein Titel!!!!

Sicherlich hat jeder eine ganz andere Vorstellung, wie so etwas aussehen könnte..... Ich fand im Internet (wie immer, wenn ich eigentlich etwas anderes suche....) eine ganz wundervolle Variante für eine genähte Nähmaschine... Also speicherte ich das in meinem Ideen-Ordner.

Da dieser nun definitiv genug vom langen warten hatte, musste einfach mal etwas in Angriff genommen werden... Entweder es funktioniert, oder es gibt da so eine Taste: DEL.....

Ich notiere hier gerne den Link, wo ich also dieses "tolle Muster" gefunden habe... http://www.manualidadesgratis.es/alfiletero-maquina-de-coser/

Ich druckte die Vorlage aus.... zu klein - definitiv!!! Also vergrössern.... Doch Hilfe, diese vielen Teile.... Ich hatte nicht den Schimmer einer Ahnung, wie das ganze zusammen passen sollte....

Nun gut.... DEL???????

Da fiel mir ein, dass wir doch die letzten paarmal immer das mit dem "einfach" hatten.... Also Kopf abschalten und EINFACH machen!!!

Der Prototyp meiner Variante dieses Musters sieht nun so aus:


Die Grundform der Nähmaschine war es, die mich faszinierte (das ist sicherlich Geschmacksache...). Dass das Ganze als Nadelkissen gebraucht werden sollte, fand ich auch total super.. Ich nähte also einfach die 2 Grundformen aufeinander und passte von Hand einen Boden in den Fuss der Maschine ein. Das ovale Nadelkissen klebte ich mit Heissleim auf ein handgefertigtes Holzbrättli und darauf kam dann die Nähmaschine.

Meine Nähmaschine hat eine Rosette als Antriebsrad und die Nähnadel ist ein Herzanhänger...

Noch etwas Deko hier und da und JAAAAAAAAAAAA..... ich war zufrieden!!!!

Das fertige Stück ist (ohne Fadenspule) ca. 15 cm hoch und ca. 11 cm breit...




Ich wollte unbedingt testen, ob mein abgeändertes Muster wirklich funktioniert und somit musste ich natürlich noch eine zweite Maschine nähen...

Sie ist etwas heller, aber mit genau der gleichen Leidenschaft hergestellt....

Keine Angst, es wird keine Serienproduktion geben, aber vielleicht noch eine???? Mal sehen....

Es war eine super Idee, meinen Ordner zu durchwühlen, da gibt es noch vieeeeeeeeeeeel mehr!!!!

4 Kommentare:

  1. Die ist klasse! .... das ist auch was für meine Nähecke :-). Danke fürs Teilen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da schlägt das "Nähmaschinen-Herz" höher ;-))))))))) Gutes Gelingen....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Evelyne!
    Sehr schön geworden!
    Ich würde auch gerne versuchen.
    Leider der link Funk nicht mehr. Könnte ich schnittmuster vielleicht per Mail bekommen?
    Liebe grüße Anita

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Evelyne,
    ich würde es auch gern probieren. Die Nähmaschine hast du so toll gezaubert ... könnte ich auch ein Schnittmuster bekommen? Die Idee spukt schon in meinem Kopf...
    Liebe Grüße
    Lisa - Feenstaub

    AntwortenLöschen