Freitag, 19. Dezember 2014

Nicht nur Weihnachten

Ja tatsächlich gibt es an den Tagen rund um Weihnachten auch noch andere Feste zu feiern.... Nicht zu beneiden, sind ja all jene, die in dieser Jahreszeit Geburtstag haben.... Alle sind schon so der "Weihnachts-Hektik" verfallen, dass diese Feste manchmal wirklich zu kurz kommen...

Auch ich musste mich dieses mal sputen!!! Ein 50. Geburtstag!!! Ja nicht vergessen!!! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich wirklich schon viele Geburtstage vergessen habe... Wahrscheinlich habe ich mir deshalb auch angewöhnt, einfach schon unter dem Jahr alles zu verschenken, was ich für eine Person passend finde...

Also gerade noch rechtzeitig wurde dann das Geschenk doch noch fertig:
Ich nahm 2 Knäuel Mohair-Seide mit einem wundervollen Farbverlauf und schlug ca. 60 Maschen (so genau weiss ich es gar nicht mehr...!!!) an. Dann immer 2 Maschen links / 2 Maschen rechts und zwar so lange, bis das Band 2 x um den Hals geht. Dann nähte ich den Anschlag mit der letzten Reihe zusammen und somit wurde aus dem Band ein Rundschal.. Mit dieser Länge kann man auch einen Teil mal über den Kopf als Wind- und Wetterschutz ziehen.. Der Schal wurde wirklich kuschelweich und dadurch, dass das Material so luftig ist, fühlt es sich an, wie ein Hauch von nichts...

Das Geburtstagskind hatte wirklich Freude und der Schal passte sogar perfekt zu ihrer neuen orangen Jacke!!!! SUUUUPPPPER...

Ja und auch geheiratet wird um diese Jahreszeit!!!!

Ein ganz aussergewöhnlich liebenswürdiges Paar gab sich das JA-Wort...
Von ganzem Herzen wollte ich ihnen nur eine kleine Aufmerksamkeit schenken und habe dazu 2 Blech-Büchsen gekauft...
Mit der neu gewonnen Erkenntnis der Transfertechnik beschriftete ich diese 2 Büchsen je 1 x mit
JZeiten
LZeiten

In die erste Büchse kamen: Schoggi-Herzen, Teelichter, etc. und in die 2. Büchse kamen: Pflaster, Taschentücher, etc.

Das Ganze wurde dann noch hübsch verpackt und die Überraschung war wirklich gelungen!!!

Herzlichen
GLÜCKWUNSCH!!!



Jetzt war aber dringend ich wieder mal an der Reihe.... Ja, das vergesse ich manchmal in diesem ganzen Rummel....

Ich hatte ja auf meinen Geburtstag mehrere Wollknäuel geschenkt bekommen und einer davon musste nun "dran glauben"... Bei diesem Knäuel war nämlich schon eine Anleitung für ein Paar Amedisli dabei und somit konnte ich gleich los legen...

Doch nach ca. 5 cm musste ich einsehen, dass meine Arme nicht ganz soooooo dick waren, wie das Muster es her gab... Also alles nochmals ausgezogen und weniger Maschen angeschlagen... Muster angepasst -> und los gings....

Jaaaaaaa, jetzt kams gut.... Das Muster war wirklich super einfach zu stricken und über das Resultat bin ich total HAPPPPPYYY...

Da ich ja nun Wolle "gewonnen" hatte, indem ich nicht so viele Maschen angeschlagen hatte, kreierte ich mir noch eine wundervolle "Halskette"...





Dazu schlug ich ca. 200 Maschen an, strickte 5 Reihen glatt rechts und kettete dann alle Maschen ab. Eigentlich wollte ich die "Kette" mit dem Stricklieseli machen, doch ich wusste nicht mehr, wie das mit dem Anschlagen geht... Und da genau dann natürlich wieder einmal unser Internet nicht lief, blieb mir nur diese Variante übrig... Ich finde es super und eine tolle Alternative...

Die Rose häkelte ich dann und befestigte sie nur mit einer Sicherheitsnadel an der Kette. Somit kann ich das Schmuckstück auch immer gleich am Pullover (oder wo auch immer) festmachen, damit das Ganze nicht immer so herum-wuselt...
SCHÖN ODER SCHÖN???
 
Ach ja, dann eben doch noch etwas zu WEIHNACHTEN:
Die Weihnachtsbäckerei.....
 (Ich muss Euch noch etwas Gluschtig machen!!!)


Es gibt da noch eine Tischdekoration..... aber mehr kann ich noch nicht verraten.... Also bis bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen