Dienstag, 4. November 2014

Nummer 5

Ja, wir sind schon bei Nummer 5!!! Die vier lasse ich für die Fertigstellung des 3 1/2 frei... Kann aber schon noch ca. 2 Wochen dauern. Ich werde sie dann klamm-heimlich reinschmuggeln...


Mein nächstes Grüppchen
bestand aus wunderschönen, warmen Brauntönen:
1 x Mohair-Seide
1 x Merino Schurwolle/Seide
1 x Viskose / Mohair
1 x Angora
1 x Merino superfein
1 x beiges "Fransengarn"

Ich wechselte wieder auf die Nadelstärke 4.5 und schlug 140 Maschen an... Dann klapper, klapper, klapper.... Ohhhhhhhhhh ich vergesse immer wieder, wie viele Meter ein Strang Mohair hat: 210m!!! Also wechselte ich nach gut der Hälfte des Stranges auf die dunkelbraune Merino-Seide. Damit diese besonders gut zur Geltung kommt strickte ich diese wieder im Perlmuster. -> So weit so gut... Nun also die dunkelbraune Viskose-Mohair in glatt rechts... Himmel, die wird ja nie fertig!!!! Mit einem Blick auf die Knäuelbeschreibung wird mir auch klar wieso: 195 Meter!!! Also Augen zu und durch... Abbauen heisst ja die Devise...

Also ich ahnte schon das Schlimmste: Dieser Schal wird elllllllllllen lang!!! Vorsichtshalber nahm ich die hellen Knäuel aus der Sortierung und konzentrierte mich nur noch auf dunkelbraun... So kam der Rest Mohair-Seide dran und zum Abschluss ein "Kuschel-Sahnehäubchen" in Angora..


Es ist unglaublich, aber auch dieser Schal ist wieder 80 cm lang!!!!

Angezogen sieht er auch total super aus:



Ich habe ihn auf die linke Seite gewendet und von oben herunter gestülpt, damit die rechte Seite wieder aussen ist...
So habe ich einen "doppelten" wunderbar warmen weichen Schal..

Leider habe ich aber NUR 4 Knäuel verstrickt und irgendwie ist noch kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.... Aber weiter geht's...

********************************
Es gibt Augenblicke,
in denen man nicht nur sehen,
sondern auch ein Auge zudrücken muss.
 
*********************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen