Sonntag, 2. November 2014

Nummer 3

Ich versuche wieder einmal trotz extremem "Wellengang" meinen Kurs zu halten... Fällt mir grad überhaupt nicht leicht... Es ist schon erstaunlich, dass das mit dem "irgendwann wird alles gut" immer wieder verschoben wird...

Also weiter Kopf abschalten, damit es keinen Kurzschluss gibt!!

 
 
So kam also mein nächstes Grüppchen zum Zug....
 
Die bei Tageslicht sorgfältig zusammengestellte Kombination bestand aus je einem Knäuel Merinowolle, Baumwoll-Bändeli-Garn, Seidenwolle mit Glasperlen (!!!) und Angorawolle.
Nun aber wieder die Qual der Wahl: Mit was fange ich an?? Und was soll unten und oben sein?? Soll es auch ein Muster haben oder nur glatt rechts??
 
-> Kopf abschalten
   
 und einfach machen!!!

So habe ich also mit der Nadelstärke 5.5 140 Maschen in der Merinowolle angeschlagen und im Perlmuster gestrickt. Dann kam die Seidenwolle, dann die Angorawolle und zum Schluss noch das Bändeli-Garn. Doch etwas fehlte noch... Der Abschluss sollte nach meiner Ansicht auch wieder hell sein... Also nochmals in der "Fundgrube" gewühlt und tatsächlich fand ich noch einen "geerbten" Knäuel Angorawolle im gleichen Farbton wie die Merinowolle... Jaaaaaaaaaa, jetzt wars schön... Ich habe mir auch nicht mehr die Mühe gemacht Maschen abzunehmen (man lernt ja immer dazu!!). Und tatsächlich fällt der Schal supppper!!


Nun aber noch einen kleinen "Lichtblick" von meinem Ausflug vom Freitag:
  
 
Sind die Knäuel nicht einfach himmlisch???? Das wird sicherlich den einen oder anderen Schal zum "Schmeicheln" bringen...

Ich versuche also weiterhin positiv zu bleiben und die Freude an so kleinen Details zu behalten...


Ich danke meinem Anker für den unglaublichen Halt!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen