Montag, 17. November 2014

Magische Momente

Ohhhhhh, das war ein wieder einmal ein Wochenende mit einem straffen Terminprogramm!!! Ich habe sooooo viele Eindrücke in meinem Kopf, die ich erst noch verarbeiten muss.... Aber es war einfach SUUUUUUUUUUPPPPER!!

Vor allem meine angetönte Überraschung für den Sonntag ist super angekommen...

Nun aber alles der Reihe nach: Ich wurde angefragt, ob ich eine alte Türe für eine Ausstellung herrichten könnte... Jaaaa, mache ich.... Was ja immer das Problem bei mir ist, ich sehe die "Dinge" dann meist schon fertig. Doch wie komme ich dorthin??? Diese Türe hatte es wirklich in sich!! Ich war auch kurz davor, das Ganze in eine Ecke zu stellen und zu vergessen... doch sie liess mich nicht los...
Also so sah die Türe vorher aus:


Und nach viiiiiiiiiieelen grauen Haaren später sah sie so aus:

Also bis nur die vielen kleinen Fenster sauber abgeklebt waren (beidseitig!!!)... Dann hatte die Türe eine ganz glatte Oberfläche, was das Aufschleifen doch seeeehr herausfordernd machte!!! Um dem ganzen für die Ausstellung noch einen "Kick" zu geben, musste sie dann noch etwas aufgemotzt werden: Den Schriftzug habe ich wieder mit dem Laser-Print-Medium aufgetragen (natürlich im gleichen Braunton..) und die Türklinke war soooo verschnörkelt, dass meine Fantasie kurz mit mir durch ging...

Im Detail sieht das dann so aus:

 
Tja, das kommt davon, wenn man mir eine Türe "anvertraut"....
 
Als suplément gab es noch ein Paar alte Skis dazu... Coooooooooool oder???
 
Dazwischen darf ich ja aber mich auch nicht ganz vergessen... Zu meinem riesen grossen Glück habe ich ja einen so ausserordentlich talentierten Partner, der mir die grundlegenden Holzarbeiten abnimmt.. Also die "Grundgerüste" stammen immer von ihm und ich hübsche sie dann einfach einwenig auf...
 
So auch mit den verschiedenen Holzrahmen aus nicht gehobelten Latten, die er mir angefertigt hat.. Ich habe sie weiss angestrichen und als ich heute morgen in meine "Malerwerkstatt" kam, was sah ich da????
 
Ein kleiner Engel hat es sich bereits gemütlich gemacht!!!
Wenn es nach der Vorstellung in meinem Kopf geht, wird daraus auch ein super tolles Projekt, dass dann mal genauer erläutert wird...
 
  
 
 
 
Überhaupt war es dieses Wochenende einfach MAGISCH... Am Samstagmorgen bot sich uns folgende Kulisse von unserem Sitzplatz aus:
 
 Da braucht es keine Worte mehr!!! 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen