Mittwoch, 22. Oktober 2014

Ein Traum wird Wirklichkeit

Ich hatte einen Traum, in dem es sich ganz ausschliesslich nur um FRAUENMÄNTELI drehte.

Beim Aufstehen hatte ich das Gefühl, dass das unglaublich wichtig sei und so klapperte ich mal das Internet nach dieser schönen Pflanze ab. Nicht, dass ich diese Pflanze nicht kennen würde, nein.... ich habe ja mehrere Pflanzen in meinen Töpfen und "Vorgarten"...

Erstaunt war ich dann doch über die vielseitige Heilwirkung, die man dem Frauenmantel zuschreibt: Krampflösend, gut für das Nervensystem etc.... Und charmanter Weise gehört es sogar noch zu den Rosengewächsen... was man im Internet nicht so alles findet....

Also spontan gefiel mir die Idee, dass ich mir so ein Frauenmänteli doch stricken könnte...
JAAAAAAA, gute Idee!!!!

Da gibt es auch so eine tolle Adresse, wo man handgesponnene, handgefärbte Wolle kaufen kann: www.spinnwebstube.ch. Für mein "Natur-Projekt" wollte ich ja schliesslich auch die passende Wolle haben..

Also kam dann auch schon bald ein Paket an... Ich habe mich für eine Wolle aus 65% Seide und 35% Leinen in einem matten jeansblau entschieden. Da der Frauenmantel ja keine leuchtenden Blätter hat, wollte ich keine knallige Farbe dafür verwenden...

Um meine Vorstellungskraft etwas zu unterstützen, legte ich mal ganz verwegen ein Blatt auf die Wolle....

JAAAAAAAAAAAAAA,
gute Idee!!!

Damit die "Spitzchen" an den Blattrundungen auch ja gut zur Geltung kommen, habe ich eine weitere kleine Kostbarkeit verarbeitet: Handgesponnene Angora/Seide in einem herrlichen hellblau...

Hier nun mein Resultat:


Für meine momentanen "Verhältnisse" finde ich, dass ich seeeehr fleissig war:


 



















Als kleines zusätzliches "High-light" habe ich für dieses Modell sogar eine Anleitung geschrieben, falls also jemand Lust hat, sich auch so ein FRAUENMÄNTELI zu stricken, kann mir gerne eine Mail schreiben (b-evelyne@bluewin.ch)

Ich habe da noch so ein passendes Zitat gefunden (Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung):

******************************************************
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
******************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen