Mittwoch, 29. Oktober 2014

Aufräumarbeit Nummer 1

Wau, das macht ja einen rieeeeeeeesen Spass....

Also mein "Woll-Lager" wird allmählich nach Farben sortiert und es ist ja unglaublich, was sich dabei alles kombinieren lässt....

Das erste Grüppchen sah dann so aus:


Da gab es einen angefangenen Schal mit einer wunderschönen Mohair-Wolle, von dem ich aber irgendwie nicht mehr so begeistert war.... Dann eine "geerbte" wunderschöne, hauchfeine Baby-Alpaca / Merino-Wolle und als Sahnehäubchen natürlich noch ein Stränglein Seidenwolle...

SUPER KOMBINATION!!!!

Ich bekam dann noch so einen heissen Tip, dass man für einen Rundschal ca. 150 Maschen anschlagen soll... Gesagt, getan...

Also munter drauf los geklappert... Doch zu meinem grossen Erstaunen wollten meine Wollreste einfach nicht zu Ende gehen... Also was jetzt??? Der Schal musste einfach länger werden, sonst klappt das mit dem Aufräumen nie!!!!

Bei einer Zwischenanprobe war ich der Meinung, dass der Schal nach oben hin etwas enger werden darf, damit die einzelnen Farben besser zur Geltung kommen und das ganze nicht so über die Schultern fällt. So nahm ich also ab dem 4. Farbwechsel jeweils 10 Maschen ab. Bis zum Schluss waren es somit noch 120 Maschen..

Ich getraue mich ja fast nicht das Endergebnis zu zeigen.... es ist nämlich 80 cm lang geworden (!!!) und wirkt eher "speziell".

Aber angezogen sieht der Schal total SUPPPPPER aus!!



Für die Variante als Kapuzenschal ist diese Länge wirklich genial, denn der Nacken bleibt schön geschützt und es zieht nirgends durch...

Also das war der erste Streich, ab ins SCHLARAFFENLAND zum weiter kombinieren...

*******************************
Wir sind niemals am Ziel,
sondern immer auf dem Weg.
*******************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen